Wie wir Euch am 10.11.16 berichten konnten, hatte Amazon DE die Preise für das Abo um 41% erhöht. Zum Beispiel verteuerte sich das Jahresabo von 49 Euro auf 69 Euro. Das galt für Neuanmeldungen ab 01.02.2017.
Der Erfolg lässt bei Amazon jedenfalls nicht nach. Im 1. Quartal 2018 stiegen die Erlöse im Vergleich zum Vorjahr um 43 Prozent auf 51 Milliarden USD. Der erzielte Gewinn kletterte dabei von 724 Millionen $ auf 1,6 Milliarden US Dollar. Zudem wurde im April 2018 bekannt gegeben, dass die Marke von 100 Millionen Abo zahlender Kunden geknackt wurde.
Kein Grund also, nun nicht noch mehr abzusahnen. So soll ab 11. Mai 2018 der Preis für das Jahresabo von 99 US Dollar auf 119 US Dollar steigen. Tatsächlich hat Amazon sein Angebot stetig weiter ausgebaut und plant auch weiterhin zahllose neue Film, Serien und Lizenz Projekte.
Die Erhöhung gilt zunächst nur für die USA. Eine Erhöhung in Europa ist bislang nicht geplant. Jedoch wächst damit die Differenz zwischen dem US Abo und dem EU Preis weiter an. Obgleich der stärkere Euro bessere EU Gewinne in das in Dollar geführte Konzernergebnis einbringt. Das dürfte vorerst etwas Preisdruck aus der Sache nehmen. Die letzte Anpassung in DE (Feb 17) folgte den USA (Mrz 14) erst nach ca. 3 Jahren.
Wohin die Reise geht, ist damit jedoch weiterhin klar. Nach oben.
Der Erfolg lässt bei Amazon jedenfalls nicht nach. Im 1. Quartal 2018 stiegen die Erlöse im Vergleich zum Vorjahr um 43 Prozent auf 51 Milliarden USD. Der erzielte Gewinn kletterte dabei von 724 Millionen $ auf 1,6 Milliarden US Dollar. Zudem wurde im April 2018 bekannt gegeben, dass die Marke von 100 Millionen Abo zahlender Kunden geknackt wurde.
Kein Grund also, nun nicht noch mehr abzusahnen. So soll ab 11. Mai 2018 der Preis für das Jahresabo von 99 US Dollar auf 119 US Dollar steigen. Tatsächlich hat Amazon sein Angebot stetig weiter ausgebaut und plant auch weiterhin zahllose neue Film, Serien und Lizenz Projekte.
Die Erhöhung gilt zunächst nur für die USA. Eine Erhöhung in Europa ist bislang nicht geplant. Jedoch wächst damit die Differenz zwischen dem US Abo und dem EU Preis weiter an. Obgleich der stärkere Euro bessere EU Gewinne in das in Dollar geführte Konzernergebnis einbringt. Das dürfte vorerst etwas Preisdruck aus der Sache nehmen. Die letzte Anpassung in DE (Feb 17) folgte den USA (Mrz 14) erst nach ca. 3 Jahren.
Wohin die Reise geht, ist damit jedoch weiterhin klar. Nach oben.