Fredel hat geschrieben: ↑Mo 15. Jun 2020, 15:19
Wir haben wohl einen moralischen Anspruch auf ein Entgegenkommen bei der Vorhaltezeit. Und es wurde auch gemacht.
Wie lange dachtest Du bleibt das so? Keine Ahnung auf welchem Weg mich und andere User die o.a. Nachricht erreicht haben soll, dass dieser Rückstand nun abgebaut wird.
vielen dank, das du alles so genau auflistest, das thema ist einfach zu komplex!
25.04. da war nach deiner schilderung der totale ausfall von save.tv, dort befanden sich meine downloads aber erst um den 16.01.
meine aufnahmen zwischen 16.01. und 26.01. wurden mit vernichtet, also 10 tage!
12.04. ab da sollte es möglich sein ein neues passwort zu erhalten. klappte nicht, nach vielen versuchen hatte ich eins, ein downloaden war zu keinem zeitpunkt möglich.
14-15.05. mag es vielleicht für die profis mit allen erdenklichen tricks geklappt haben was runter zu bekommen, für die user über die webseite oder herbie war produktiv nichts zu erreichen.
19.05. vermeldet save.tv das sie wieder da wären.
21 tage komplette ausfallzeit + 10 tage totalverlust. einspruch?
das thema
löschfristen wird auf facebook verschwiegen, mit absicht. man will einen shitstorm entgehen, teilweise finden sich unter den letzten themen, die kommentare erregter gemüter. offene kommunikation?
wie du sagst ist die vorhaltezeit bei 135 tagen, nach meinem verständnis der email, will man mit einer totallöschung "anfang der woche" alles vernichten was älter als 100 tage alt ist.
Wie lange dachtest Du bleibt das so? Keine Ahnung auf welchem Weg mich und andere User die o.a. Nachricht erreicht haben soll, dass dieser Rückstand nun abgebaut wird.
das auf der startseite ein hinweis erscheint, einige user wurde in der kriese erreicht, andere habe nie eine email bekommen. es wäre selbständlich einen milden abbau einzuführen den man auch den usern erklärt, so das es auch mein hamster versteht, notfalls in ein paar blöcken.
save.tv hatte bereits in der vergangenheit einen
wochenlangen ausfall, die vorhaltezeiten wurden damals in 2 blöcken reduziert, wenn ich mich richtig erinnere.
jeder schnurz wurde zuletzt per email verbreitet, die leute die sich bewußt für xxl entschieden haben, wollten dieses produkt doch auch wegen der archivdauer! vom "neustart" bis jetzt verlief es nicht besonders fehlerfrei, downloads waren wie in deiner beobachtung "unerträglich" nur mit profitricks, ohne tricks so gut wie aussichtslos! was bringen mir also viele tage, wo trotzdem nix bei rum kommt?
die meisten nutzer von save.tv kennen deine tricks nicht und scheitern, so wie ich. eine sendung mit 300 mb brauchte bei mir 2 stunden, andere sendungen wurden garnicht erst angefangen!
deswegen
SECHS tage vorher anzukündigen das man mehr als einen monat für XXL leute
vernichtet, für leute mit XL sind es mehr als 2 1/2 monate, zumal durch die email downloads komplett eskaliert wurden.
wenn du mit der situation wirklich zufrieden bist, verbleiben dir im archiv 100 tage.
nach darstellung von save.tv deren facebookseite bestand folgende ausfallzeit:
Save.TV Hallo Tear, Aufnahmen während der Ausfallzeit von 26.04. bis 08.05. konnten wir leider nicht mehr retten. Normalerweise sollten die nicht encodierten Aufnahmen ausgeblendet werden. Du kannst sie aber auch löschen. Herzliche Grüße!
die aussage wurde später nach userhinweis korregiert und erweitert:
Hallo Tear, das ist korrekt. Konkret waren die Systeme ab 24.04. betroffen, wovon aber noch ein großer Teil der beiden Tage gerettet werden konnte. Ärgerlich, dass du davon mehr betroffen bist.
das sind nach meiner rechnung 13+2 volle tage, die save.tv als ausfall angibt.
du kannst von deinen zufriedenen
100 tagen -13-2 rechnen = dein archiv hat mit einem schlag nur noch 85 tage brauchbares material bei xxl! die 15 tage sind entweder leer oder wurden nie zuende codiert und verbleiben im müll.
ich weiß nicht ob das jemand wirklich verstanden hat, aber die email hat schlicht und einfach angekündigt, gebt euch mit 85 tagen zufrieden + danke das ihr uns die treue haltet.